Pinstripe Forumzum airbrush4you Shop
Das freundliche Forum für Pinstripes, Handlinierung, Veredelung mit Blattgold sowie Zubehör wie 1Shot Farben, Mack Pinsel und Schwertschlepper


dringend klarlack gesucht!!!!

#1 von w.hornet , 21.11.2011 16:49

so jetzt habe ich mal ne frage an die lackierer unter uns.
ich suche einen klarlack, den man auf blankem metall verarbeiten kann. das problem das ich habe ist das ein kunde von uns tank und fender blank und nur mit klarlack haben will. jetzt haben wir das ganze matt klar pulverbeschichten lassen, leider bildet sich unter dem pulver flugrost (wie auch immer das unter einer geschlossenen pulverschicht passieren kann!).
normeler klarlack dürfte auch nicht funkltionieren, da dieser "atmen" kann...
so jetzt seit ihr gefragt...


 
w.hornet
Beiträge: 319
Registriert am: 21.10.2010

zuletzt bearbeitet 21.11.2011 | Top

RE: dringend klarlack gesucht!!!!

#2 von Veitclub , 21.11.2011 20:26

Also ich habe für sollche Sachen schon viel gutes von Zapon Lack gehört, habe es selber aber noch nicht probiert.
Ich hatte mal was Ähnliches, dafür habe ich normalen 2K von Sikens genommen. Da ist noch nix gerostet.

MfG


Mit farbigem Gruß Veit

 
Veitclub
Beiträge: 861
Registriert am: 11.10.2010


RE: dringend klarlack gesucht!!!!

#3 von w.hornet , 22.11.2011 08:49

dank dir veit das mit dem zaponlack habe ich auch schon gehört...nur habe ich mir mal die herstellerangaben durchgelesen und zapon ist für alle metalle aus schutzlack vor anlaufen geeignet ausser für stahl und schwarzblech, da er keine rostschutzeigenschaften hat, fällt also damit leider aus!


 
w.hornet
Beiträge: 319
Registriert am: 21.10.2010

zuletzt bearbeitet 22.11.2011 | Top

RE: dringend klarlack gesucht!!!!

#4 von painter , 22.11.2011 09:41

..weis nicht ob das jetzt wirklich hilfreich für dich ist - ein bekannter von mir hat vor einigen jahren einen harley tank nur mit einem 2k - klarlack von standox (standocryl) auf nacktem stahl lackiert und es ist (nach seiner aussage) gutgegangen. allerdings meinte er damals er habe den tank nur mit gummihandschuhen gehändelt und diesen in der kabine mehrfach mit "isopropanol" abgewaschen und danach sofort den 2k - klarlack drübergeschossen. man muss dabei absolut sicherstellen, das man alle stellen abgewaschen hat und nicht auch nur einen cm² dabei vergessen hat....viel spaß....


 
painter
Beiträge: 321
Registriert am: 05.06.2011

zuletzt bearbeitet 22.11.2011 | Top

RE: dringend klarlack gesucht!!!!

#5 von w.hornet , 22.11.2011 12:43

ich danke euch für die infos. hab jetzt auch mal noch nen bißchen im netz gestöbert und bin auf einen metallschutzlack namens pantarol a gestossen..kennt das einer von euch?

 
w.hornet
Beiträge: 319
Registriert am: 21.10.2010


RE: dringend klarlack gesucht!!!!

#6 von Veitclub , 22.11.2011 16:32

Mir is grad auf gefallen, dass ich oben von Sikkens Lack geschrieben habe... War aber auch wie Painter schrieb Standox! Ha tte da wohl nen Dreher in der Birne.
Basti, Pantarol kenne ich nicht, habe nur schon mal gehört, dass es das gibt... Sorry.


Mit farbigem Gruß Veit

 
Veitclub
Beiträge: 861
Registriert am: 11.10.2010

zuletzt bearbeitet 22.11.2011 | Top

RE: dringend klarlack gesucht!!!!

#7 von Dragonmoon Custompainting , 26.11.2011 20:35

ich hatte bislang bei blanken blechen immer gute erfahrungen mit dem adherto von house of kolor gemacht (als grundierung) und dann normal klarlack drauf. da ist bisher nix gerostet...

Dragonmoon Custompainting  
Dragonmoon Custompainting
Beiträge: 26
Registriert am: 22.06.2011


   

Es war wieder so weit alle Jahre wieder
job umfrage


pinstripe pinstriping kustom thüringen erfurt custom paint
Pin Stripe
Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen
Datenschutz