Pinstripe Forumzum airbrush4you Shop
Das freundliche Forum für Pinstripes, Handlinierung, Veredelung mit Blattgold sowie Zubehör wie 1Shot Farben, Mack Pinsel und Schwertschlepper


job umfrage

#1 von w.hornet , 08.09.2011 13:47

da wir ja schon über unsre autos reden würd mich ja auch interessieren was wir hier so alle arbeiten.
also ich fang mal an: ich arbeite bei korso-bikes in berlin, wir sind ein freier harley händler und machen alles was man mit ner harley machen kann. also ganz normale reparaturen, aber auch, und das ist das interessanteste, umbauten.
und da ist mein job mich um das blech zu kümmern und tanks und fender anfertigen oder ändern.
also eigentlich hab ich mein hobby zum beruf gemacht...besser gehts eigentlich nicht!

 
w.hornet
Beiträge: 319
Registriert am: 21.10.2010


RE: job umfrage

#2 von Flex_o0 , 08.09.2011 14:00

klingt sehr interessant was du da machst.
ich arbeite als betonfertigteilbauer, produziere sozusagen überdemensionale legosteine die dann auf montage einfach zusammengesetzt werden.
am liebsten würde ich irgendwas mit autos, design, lack usw. arbeiten aber damals war ich froh das ich ne lehre bekommen habe und nun ärger ich mich drüber
noch arbeite ich in gröbzig, bei köthen und das wiederrum ist in der nähe von dessau, halle. morgen habe ich ein vorstellungsgespräch in ingolstadt, mal sehen ob es klappt.

 
Flex_o0
Beiträge: 245
Registriert am: 29.07.2011


RE: job umfrage

#3 von w.hornet , 08.09.2011 14:11

na da drück ich dir doch beide daumen!!!

 
w.hornet
Beiträge: 319
Registriert am: 21.10.2010


RE: job umfrage

#4 von Rocken icemann , 08.09.2011 14:36

Na einiege wissen es ich abereit als IT Futzi bei einer EDV Firma also ich bin der wenn was nicht läuft auf den Server rufen die Kunden uns an ;-)


Grüße aus Erfurt
Arne

 
Rocken icemann
Beiträge: 1.349
Registriert am: 18.10.2010


RE: job umfrage

#5 von painter , 08.09.2011 21:03

Zitat von w.hornet

und da ist mein job mich um das blech zu kümmern und tanks und fender anfertigen oder ändern.
also eigentlich hab ich mein hobby zum beruf gemacht...besser gehts eigentlich nicht!


man wie geil...das muss ja irre viel spaß machen. wollte immer ne harley haben und habe mir dann nen zodiac softail rahmen mit ner 240 schwinge gekauft, ceriani telegabel, stossdämpfer etc. hab das bike leider nie fertig bekommen, da eigentum dazwischen kam. naja, hab draus gelernt.

da träumt wohl jeder von, sein hobby zum beruf zu machen. ich bin industrielackierer bei einem autolack hersteller. nicht besonders kreativ, sondern eigentlich zum ****en, aber die kohle stimmt, das ist ja schonmal was..

 
painter
Beiträge: 321
Registriert am: 05.06.2011


RE: job umfrage

#6 von mark , 08.09.2011 23:07

@ hornet: Cool! Ich glaub, da schreib ich Dich nochmal an bei Gelegenheit!
Das klingt interessant!
Also ich bin seit ca 15 Jahren selbstständig, und habe meinen eigenen Tattoo und Piercingshop.
Da bin ich irgendwann übers Zeichnen, Graffiti und dergleichen reingeschliddert...grins!
Macht sehr viel Spaß, aber zum Zeichnen kommt man außer für die Kunden leider kaum noch.
Lieber Gruß
Mark

 
mark
Beiträge: 173
Registriert am: 09.11.2010


RE: job umfrage

#7 von MadAfterLines , 09.09.2011 08:34

ich arbeite bei einem Automobilhersteller im Presswerk als Anlagenführer für mechanische Großraumtransferpressen, heißt: Wir machen aus großen Blechrollen (Coils) Karosserieteile in jeder Form die man sich vorstellen kann. Presskraft der Anlage 5000t, Länge 80m, Breite 15m :-)

Grüße Tobi

MadAfterLines  
MadAfterLines
Beiträge: 47
Registriert am: 31.07.2011


RE: job umfrage

#8 von w.hornet , 09.09.2011 08:56

tobi die maschine würd ich ja auch gerne mal aus der nähe sehen...
und ja die meiste zeit macht es wirklich spaß weil man ununterbrochen kreativ sein kann..aber manchmal ist es auch ganz schon einfach mal ne inspektion zu machen weil man einfach nich nachdenken muß. aber ansonsten habt ihr recht es macht einen heiden spaß!

 
w.hornet
Beiträge: 319
Registriert am: 21.10.2010


RE: job umfrage

#9 von rekay , 09.09.2011 12:18

ich bin ''noch'' Kfz- lackierer Geselle, aber in den nächsten Jahren möcht ich gern meinen Meister machen... [:

 
rekay
Beiträge: 41
Registriert am: 14.08.2011


RE: job umfrage

#10 von Lui , 12.09.2011 23:15

ich schimpfe mich Maler und Lackierer ,und bin (noch) nebenher tätig ,angemeldet , mit airbrush incl. pinstriping .
cheers Lui


keep the brush wet

 
Lui
Beiträge: 460
Registriert am: 02.10.2010


RE: job umfrage

#11 von Gustl Mischinger , 15.09.2011 09:28

.hallo, ich bin malermeister und hab einen kleinen 2.- man malerbetrieb, und das airbrushen und pinstripen ist eine schöne nebenbeschäftigung für mich.

Gustl Mischinger  
Gustl Mischinger
Beiträge: 156
Registriert am: 24.04.2011


RE: job umfrage

#12 von Hatta , 20.10.2011 23:25

^Tach!

Ich Arbeite Als Karosseriebautechniker, so heist das bei uns in Ö... Kann man auch als KFZ Spengler und Lackierer bezeichnen.

In meiner Firma bin ich sozusagen als Trottel vom Dienst angestellt, keine Aufstiegsmöglichkeiten, Weiterbildung is auch nich, da gibt es nur Autos rein, rauf, runter und raus... (wobei das rauf eigentlich gestrichen gehört ohne Hebebühne) und von Arbeitsschutz will ich mal nicht anfangen...

Kreative ideen und gescheites Werkzeug kann man sich an den Hut stecken... und die Kohle reicht so oder so vorne und hinten nicht^^

Mal schauen, vielleicht mach ich mich selbstständig im Bereich Oldtimer, Pinstriping und Tankreparatur für Motorräder. Also Zweirad Restauration und eventuell auch Spotrepair für Autos.

Greez

Hatta  
Hatta
Beiträge: 144
Registriert am: 10.09.2011


RE: job umfrage

#13 von Manuel , 21.10.2011 03:53

So dann will ich auch mal...hab mal vor nem halben Jahrhundert ;) Zimmermann gelernt bin nun aber seit gut 7 jahren in der Chemie tätig als Polymerisateur :D
Wir stellen Dispersionen,Kosmetik Grundgemische,Farben und co her...
Ab dem nächsten Jahr trage ich dann auch mehr verantwortung und man darf mich mit Schichtführer anreden ;)
Ich würde jetzt nicht behaupten das ich meinen traum job gefunden hab aber er bringt mich sehr gut über die runden und spaß macht er auch!!!denke das ist das wichtigste!!!

Gruß Manuel


It's only a tuff of hair and some paint from 1shot to bring forward your own ideas!

www.kustomlines.blogspot.com

 
Manuel
Beiträge: 44
Registriert am: 06.10.2011


RE: job umfrage

#14 von Neil , 21.10.2011 16:23

Dann werd ich nun auch mal meinen bisherigen Jobverlauf hier preisgeben.....

Hoffe ich falle durch meine Offenbarung nicht bei Euch in Mißkredit.......lol

Bin nach einer Ausbildung als Steinverbindungstechniker (Maurer) das Steine schleppen leid gewesen......dann 2 Jahre als Schlosser gejobt...
danach Umschulung zum Parkettleger und 9 Jahre in einer Raumausstattungsfirma als Vorarbeiter in den Bereichen Fussbodentechnik, Wandgestaltung (italienische Spachteltechniken), Sonnenschutztechnik...........seit 2001 bin ich als Staatsdiener unterwegs. Bin da irgendwie nach meiner Bewerbung im öffentlichen Dienst gelandet und nun als Vermessungssekretär im Beamtentum auf Lebenszeit eingekerkert

So nun habt Ihr n Bild von mir.............lol


Gruß

neil


Nicht vergessen "Gier frißt Hirn"

"Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen kö..... mich" (Konrad Adenauer)

www.mainkinzigkruizers.de

 
Neil
Beiträge: 325
Registriert am: 14.12.2010


RE: job umfrage

#15 von Dragonmoon Custompainting , 17.11.2011 14:07

<--- Gelernte Werbetechnikerin, aber seit 1995 hauptberuflich Custompainter(in). (dragonmoon.de) Also quasi auch das Hobby zum Beruf gemacht ;) Beschriftungen mache ich auch nach wie vor, hab auch immer noch viel Spaß an dem Job. Traumhaft wäre Schildermalerei im althergebrachten Sinne, wenn das in Deutschland noch einer bezahlen würde. Der Charme von hangemalten Schildern ist ja durch nichts zu ersetzen.
Also: selbst und ständig ;) Aber mit viel Spaß und Ehrgeiz, auch wenn es oft stressig ist und viel Kraft kostet.

Dragonmoon Custompainting  
Dragonmoon Custompainting
Beiträge: 26
Registriert am: 22.06.2011


   

dringend klarlack gesucht!!!!
Portrait Bild raufladen


pinstripe pinstriping kustom thüringen erfurt custom paint
Pin Stripe
Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen
Datenschutz