Nabend zusammen.
Heute konnte ich endlich mit dem pinstriping anfangen.
Also Verdünnung gekauft, zu Hause eine alte Glasabdeckung vom Herd aus dem Keller geholt und los geht.
Ich habe mich eingesetzt, die Farbe mit dem Pinsel, ein Mack 00, auf einen Pappteller geholt und mit Verdünnung etwas flüssiger gemacht. Ich habe als erstes einfach mal ein paar Linien gezogen um das Gefühl dafür zu bekommen. Zu meinem erstaunen ging es besser als ich gedacht hatte.
So, und hier ein Bild von meinen ersten Versuch:
Aki dran bleiben das sieht doch viel versprechend aus
Grüße aus Erfurt
Arne
Wie gesagt, es ging einfacher, als ich gedacht hatte. Zu meinem erstaunen bin ich nicht so am zittern wie ich zuerst vermutet hatte
Gruß Aki
Das Zittern ist nicht immer ein Problem, wenn du dir dann jedoch eine Form / Design überlegt hast und es dann exakt machen möchte wirst du merken das doch einen Herausforderung ist.
Lege einfach mal einen Vorlage unter die Platte und ziehe die Linien nach ist auch eine tolle Übung
Grüße aus Erfurt
Arne
.....jap, ich denke das ist die beste Übung. Hatte auch erst gedacht "och... soo schwer ist das ja garnicht", bis ich mir ein Design vorgezeichnet hatte, was ich dann erstmal in den Sand gesetzt hatte :-)
Ansonsten sieht das wirklich schon recht gut aus.
So, getreu dem Motto: "Übung macht den Meister" habe ich wieder einfach irgendetwas gezogen. Ein besonderes Muster sollte es nicht darstellen, ich hab einfach verschiedene Linienstärken mal ausprobiert.
Gruß Aki
Nachdem ich die fransen von dem MACK 00 an der spitze abgeschnitten habe, bin ich mal etwas kreativ geworden. Diesmal habe ich versucht, etwas bestimmtes zu zeichnen und nicht einfach nur wahrlos Linien zu ziehen. Als erstes ist mir der Name meiner Freundin eingefallen, also los .....
Gruß Aki
Öhh ja...hihihi...
Hat schon jemand " üben" geschrieben???grins...
Das wird Dein ständiger Wegbegleiter sein für die nächste Zeit, wenn Du weiterkommen möchtest!
Aber die Anfänge sind gemacht!
Weiter so!
Lieber Gruß
Mark
Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen |