Pinstripe Forumzum airbrush4you Shop
Das freundliche Forum für Pinstripes, Handlinierung, Veredelung mit Blattgold sowie Zubehör wie 1Shot Farben, Mack Pinsel und Schwertschlepper


arbeit die ich garnich mag!!!

#1 von w.hornet , 31.05.2011 18:14

Jawa Tank und Frontfender.
Linierung in gold (gut in dem fall in "metallic brass" das kam den original am nächsten)
so das ist arbeit die ich garnicht gerne mache, da man beim original linieren nicht wirklich kreativ sein kann (schön stur die original linie wieder herstellen), und in den meisten fällen sind genaue linienstärken vorgegeben.
ich ziehe vor jedem den hut (auch mehrmals) der das drauf hat!!
und wer denkt das sei ja garnicht so schlimm der kann das ja mal probieren...UND ZWAR OHNE ABKLEBEN!!!

ich weiß garnicht wie oft ich bei solchen aufträgen wieder von vorn begonnen haben weil irgendetwas nicht stimmte (linienstärke oder sauberkeit der linien)
sollte jetzt jemand fragen warum ich es dann trotzdem mache: es gibt einfach keine bessere übung (besonders wenn man es für einen kunden macht, weil man da auch nicht den kleinsten fehler hinnehmen möchte), denn bekommt man sowas perfekt hin dann sind daggerstyle und co. garkein problem mehr.

also nochmal:

MUCHO RESPEKT AN ALLE LINIERER!!!!


Angefügte Bilder:
fender jawa komplett.JPG   fender jawa nah.JPG   jawa tank nah.JPG   jawa tank nah drauf.JPG  
 
w.hornet
Beiträge: 319
Registriert am: 21.10.2010


RE: arbeit die ich garnich mag!!!

#2 von DH-Colorworks , 31.05.2011 20:13

Blöde Frage warum liegt den beim ersten Foto nebenbei ein linierband von 3M .....nein Scherz beiseite, also ich finde es das du es sehr sauber gemacht hast ist ja wirklich sehr sehr schwer zu machen.

Ich weiß wie das ist wenn man so extrem selbstkritisch mit sich selbst ist, da ist man manchmal kurz vorm durchdrehen wenns immer so kleinigkeiten sind und du dann wieder von vorne beginnst........aber dafür bekommt man dann auch so ein super Endergebnis hin wie du.......also *Daumenhoch*


Gruß Dani


Schöne Grüße aus Österreich :)

www.dh-colorworks.com

 
DH-Colorworks
Beiträge: 491
Registriert am: 02.10.2010


RE: arbeit die ich garnich mag!!!

#3 von Rocken icemann , 01.06.2011 06:53

Hey ich kan es genau nachvoll ziehen meinen Kotflügel hinten habe ich glaube so 100 bis 150 mal gemacht.

Ich habe einen wackler gefunden, am vorderen Kotflügel ;-)

Ich möchte an dieser Stelle auch mal sagen das die Macks dafür die falschen Pinsel sind.

Ich habe mir Lenierpinsel besorgt damit geht es um eineges besser.

Warum?

Die haben keine Spitze sondern die Breite der Linie kommt über die Pinselstärke und die Hare werden zu 2/3 aufgelegt somit ist schonmal das hoch und runter der Hand als Fehlerquelle ausgeschlossen.

Herr W.Hornert alles in allem sehr gut der Kunde wird sich freuen.


Grüße aus Erfurt
Arne

 
Rocken icemann
Beiträge: 1.341
Registriert am: 18.10.2010

zuletzt bearbeitet 01.06.2011 | Top

RE: arbeit die ich garnich mag!!!

#4 von w.hornet , 01.06.2011 09:34

Herr w.hornet wie klingt das denn bitte: bastian ist besser und vor allem mein richtiger name


 
w.hornet
Beiträge: 319
Registriert am: 21.10.2010


RE: arbeit die ich garnich mag!!!

#5 von Rocken icemann , 01.06.2011 12:41

Okay Bastian, das hat du gut hinbekommen, soltetst du fragen zu den Pinseln haben können wir auch gerne mal die Nummern austauschen und mal telefonieren.


Grüße aus Erfurt
Arne

 
Rocken icemann
Beiträge: 1.341
Registriert am: 18.10.2010


RE: arbeit die ich garnich mag!!!

#6 von w.hornet , 02.06.2011 18:51

wegen der pinsel können wir gerne mal erfahrungen austauschen...ich benutze, nachdem ich so ziemlich alle bekannten pinsel durchprobiert habe, eigentlich nur noch kafka scroller egal wofür, dagger scrolls oder origianl linierungen, mit denen kann mann einfach alles machen!

aber für neue pinsel bin ich immer zu haben...


 
w.hornet
Beiträge: 319
Registriert am: 21.10.2010


   

**


pinstripe pinstriping kustom thüringen erfurt custom paint
Pin Stripe
Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen