Pinstripe Forumzum airbrush4you Shop
Das freundliche Forum für Pinstripes, Handlinierung, Veredelung mit Blattgold sowie Zubehör wie 1Shot Farben, Mack Pinsel und Schwertschlepper


Handlinierung JAWA 350

#1 von Rocken icemann , 25.02.2012 16:33

Hallo hier meine letzte Arbeit ein harter Job, da ich pers finde das das Gold nicht ölig ist wie die andere Farben und es muss immer sehr flüssig gehalten werden damit die Oberfläche auch glatt wird.

Pinsel Stumpfer Schlepper Größe 10

Der Tank ist noch nicht ganz fertig die Bilder reiche ich nach.


Grüße aus Erfurt
Arne

www.king-custom-art.de

Angefügte Bilder:
350_jawa_kotfluegel_detail.png   350_jawa_Kotflüegel_hinten.png   350_Jawa_kotfluegel_seite.png   350_jawa_Kotfluegle_vorn.png   350_jawa_Seitendeckel_detail.png   350_jawa_Seitendeckel_Lampe.png   350_jawa_tank.png   350_jawa_tank_links.png  
 
Rocken icemann
Beiträge: 1.348
Registriert am: 18.10.2010

zuletzt bearbeitet 25.02.2012 | Top

RE: Handlinierung JAWA 350

#2 von Veitclub , 25.02.2012 20:41

Hey Arne, hast du fein gemacht!
Ja das Gold, sowie auch Silber, Metallic Brass, etc. sind von der Konsistenz her etwas anders. Wenn man die aber ein paar Mal verwendet hat, gewöhnt man sich ganz gut daran.

Was fürn stumpfer Schlepper ist das den, woher hast du den und wie lang sind die Haare???

MfG Veit


Mit farbigem Gruß Veit

 
Veitclub
Beiträge: 861
Registriert am: 11.10.2010


RE: Handlinierung JAWA 350

#3 von Rocken icemann , 25.02.2012 22:37

Den Schlepper gibt bei unserer Forumspartener,

Die Haare sind 50mm lang und 10 ist der kleinste andersherum wie bei den anderen Pinseln.
Gefasst sind diese in einen Kurstoffschaft es richtige Linier-Pinsel der Vorteil ist die Linie bleibt fast immer gleich breit da man ca 80%der Harre auflegt.

Nachteile:
es bedarf wieder mal viel Übung um sich daran zu gewöhnen,
Er will nicht so ohne weiteres um die Radien.


Grüße aus Erfurt
Arne

www.king-custom-art.de

 
Rocken icemann
Beiträge: 1.348
Registriert am: 18.10.2010


RE: Handlinierung JAWA 350

#4 von Veitclub , 25.02.2012 22:54

Ja cool, danke dir. Ich schau da mal...


Mit farbigem Gruß Veit

 
Veitclub
Beiträge: 861
Registriert am: 11.10.2010


RE: Handlinierung JAWA 350

#5 von Rocken icemann , 26.02.2012 11:59

Die Bilder des Tanks, Das Emblem wurde mit schwarz ausgemalt ist schwer zu Fotografieren wegen den Spiegelungen von Chrome


Grüße aus Erfurt
Arne

www.king-custom-art.de

Angefügte Bilder:
350_jawa_Tank_oben.png   350_jawa_Tank_re.png   350_jawa_Tank_rechts.png   350_jawa_Tank_Emblem.png  
 
Rocken icemann
Beiträge: 1.348
Registriert am: 18.10.2010

zuletzt bearbeitet 26.02.2012 | Top

RE: Handlinierung JAWA 350

#6 von DH-Colorworks , 26.02.2012 12:08

Gefällt mir gut deine Linierung *Daumen hoch*

Gruß Dani


www.dh-colorworks.com

 
DH-Colorworks
Beiträge: 491
Registriert am: 02.10.2010


RE: Handlinierung JAWA 350

#7 von Rocken icemann , 26.02.2012 12:55

Danke Dani ich diesmal auch für dich Nahaufnahmen der Linien gemacht

heir ist noch eins um mal die Qualität zu zeigen, denn noch sind einige ungeleichmäßigkeiten in der Linien


Grüße aus Erfurt
Arne

www.king-custom-art.de

Angefügte Bilder:
IMG_1167.JPG  
 
Rocken icemann
Beiträge: 1.348
Registriert am: 18.10.2010


RE: Handlinierung JAWA 350

#8 von SchoreAmore , 26.02.2012 13:57

Saubere Arbeit.

Chrom musst du entweder draußen unter freiem Himmel fotografieren oder du hängst weiße Bettlacken auf und baust dir ein "Fotostudio". So mach ich es immer wenn ich unsere Auspuffanlagen fotografiere.

Und am Besten weit weg gehen oder nen Winkel wählen damit man sich nicht selber spiegelt. Sonst siehst du das ganze Wohnzimmer ^^

SchoreAmore  
SchoreAmore
Beiträge: 105
Registriert am: 16.09.2011


RE: Handlinierung JAWA 350

#9 von Flex_o0 , 26.02.2012 15:09

richtig coole arbeit arne.
so ein stumpfen schlepper muss ich mich auch mal zulegen.

 
Flex_o0
Beiträge: 245
Registriert am: 29.07.2011


RE: Handlinierung JAWA 350

#10 von Rocken icemann , 26.02.2012 15:26

Na mit dem Schlepper habe ich was losgetreten probiert es aus ich habe nochmal ca 2 Monate gebraucht mich daran zu gewöhnen.

"nam sieht das ganze Wohnzimmer " hehe ja tut man wirklich ....


Grüße aus Erfurt
Arne

www.king-custom-art.de

 
Rocken icemann
Beiträge: 1.348
Registriert am: 18.10.2010


RE: Handlinierung JAWA 350

#11 von Lui , 04.03.2012 12:36

Nicht schlecht Arne .
Hatte mir mal den kleineren Schlepper zugelegt . Kam aber irgendwie gar nicht zurecht woraufhin ich wieder aufgegeben hatte wie du sagst ,grad bei den Rundungen ...
Mal zu deinem Tank, das schwarz wird ja auf Chrom lackiert und ergibt so ne Kante. Wie ich das seh hast du da die goldene Mitte genommen zwischen schwarz und chrom,richtig?
Die ich gemacht hatte ,hab ich die Linie auf chrom gemacht um quasi die Kante zum schwarz hin zu überbrücken . Ob das besser ist bleibt jedem selbst überlassen ,weil ich persönlich finde das es ansich doof aussieht .
cheers Lui


keep the brush wet

 
Lui
Beiträge: 460
Registriert am: 02.10.2010


RE: Handlinierung JAWA 350

#12 von Rocken icemann , 04.03.2012 12:48

Hey lui,

Naja alle die ich bisher gesehen habe waren genau auf der Kannte zwischen Farbe und Chrome liniert, habe noch einen Original Tank von einer DKW hier da ist es auch so.

Aber genau kann das eh niemand mehr sagen .


Grüße aus Erfurt
Arne

www.king-custom-art.de

 
Rocken icemann
Beiträge: 1.348
Registriert am: 18.10.2010


RE: Handlinierung JAWA 350

#13 von Lui , 04.03.2012 12:53

das ist wohl das grösste Problem ,das es niemand mehr sagen kann ,wie und was...


keep the brush wet

 
Lui
Beiträge: 460
Registriert am: 02.10.2010


RE: Handlinierung JAWA 350

#14 von Hatta , 19.03.2012 23:14

Mit der Kante giebt´s einen kleinen Trick:

Die Liniererin die Meine Puch 250 TF liniert hat, hat zuerst die Kante mit einem halbrundmesser quasi abgeschabt. Muss natürlich extreemst scharf sein dass der Lack nicht splittern kann.

Das ist (hm wie soll ich das jetzt erklären) Wer kennt halbrunde Karosseriesetzmeißel? Genau so sehen diese Messer aus, nur eben halt mit einer Klinge.

Die Kante hat sie auch mit etwa der Halben Linie überlappt.

Sehr schöne Arbeit die du da gemacht hast!

Gruß
Harald

Hatta  
Hatta
Beiträge: 143
Registriert am: 10.09.2011


RE: Handlinierung JAWA 350

#15 von osl501 , 24.04.2012 21:12

Hallo,
bin auf der Suche nach solch einem stumpfen Pinsel wie oben von arne dargestellt, kann die aber leider nicht finden. Kann mir jemand helfen wo es die gibt?
Danke

osl501  
osl501
Beiträge: 1
Registriert am: 24.04.2012


   

**
endlich wieder pinseln


pinstripe pinstriping kustom thüringen erfurt custom paint
Pin Stripe
Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen