Pinstripe Forumzum airbrush4you Shop
Das freundliche Forum für Pinstripes, Handlinierung, Veredelung mit Blattgold sowie Zubehör wie 1Shot Farben, Mack Pinsel und Schwertschlepper


Erste Versuche

#1 von Hatta , 19.10.2011 21:28

Nachdem ich etwas sinnlos mit einem Mac und meinen Stumpfschleppern herumexperimentiert habe (mit wehni erfolg), hab ich mich noch getraut, den X-caliber zu testen und auf einmal gings wie am Schnürchen.

Mit dem Linieren der Tankhälfte geht es immer besser... und für den Rest fehlen mir eindeutig Ideen und Zeit. Vorallem muss ich zum Stripen immer 7 Kilometer in ne angemietete Bar fahren, da ich nicht unbedingt die Lackdämpfe im Zimmer haben möchte^^

Naja, die Ergebnisse seht ihr e selber...

Die Tankhälfte möchte ich einmal der Frau Skringer aus Graz schicken, zum Dank, dass sie mir meine Puch 250 TF so wunderschön liniert hat. (dachte da an einen Danke Schriftzug mit Blattgold und outlines oder so)

Gruß
Harald

Angefügte Bilder:
IMG_1070.JPG   IMG_1069.JPG   IMG_1077.JPG   IMG_1043.JPG   IMG_1088.JPG  
Hatta  
Hatta
Beiträge: 143
Registriert am: 10.09.2011


RE: Erste Versuche

#2 von Hatta , 19.10.2011 21:30

huch, sorry hab vergessn die bilder zu verkleinern ...

Hatta  
Hatta
Beiträge: 143
Registriert am: 10.09.2011


RE: Erste Versuche

#3 von Rocken icemann , 20.10.2011 09:39

Die Linierung des Tanks sieht schon gut aus interessant wird es wenn es um die ecken gehet, beilb dran du schafst das.


Grüße aus Erfurt
Arne

 
Rocken icemann
Beiträge: 1.341
Registriert am: 18.10.2010


RE: Erste Versuche

#4 von Hatta , 20.10.2011 23:12

Danke :)

...ja, bei den Ecken hackt es noch ein wehnig, aber sieht sonst nicht so schlecht aus.

Ich glaub ich muss den Puch Kotflügel meines Bruders selbst linieren^^

Gruß
Harald

Hatta  
Hatta
Beiträge: 143
Registriert am: 10.09.2011


RE: Erste Versuche

#5 von mark , 21.10.2011 00:45

Also die Linierung find ich gut; das Danke find ich bescheiden...hihihi...
Aber ich denke, wenn Du einfach noch ein wenig weitermachst, dann werden sich die Ergebnisse schon einstellen!
Das wird!
Auf jeden Fall weitermachen!!!
Lieber Gruß
Mark

 
mark
Beiträge: 173
Registriert am: 09.11.2010


RE: Erste Versuche

#6 von Hatta , 24.10.2011 23:48

Klar wird Weitergemacht.

Da wäre noch ne Ide: Ich werd ein altes Kotflügel-Nummernschild nachmachen und bemalen/linieren und dann obendrauf nieten auf die Tankhälfte^^

Bin derzeit dabei, mir testobjekte zu besorgen. Meinem Bruder möcht ich zum Geburtstag einen Neuen Kotflügel für seine Puch 250 SG schenken, da ich ihm den alten nicht wirklich schön herrichten konnte. Mal schauen, das einzige was mir fehlt ist der Kotflügel, 1-shot metallic gold hab ich auch schon...

Werde weiterberichten und bilders einstellen (wird nur derzeit etwas schwierig, da es an Zeit fehlt)

Grüße aus Tirol
Harald

Hatta  
Hatta
Beiträge: 143
Registriert am: 10.09.2011


RE: Erste Versuche

#7 von Hatta , 19.11.2011 16:15

Habe mal wieder etwas Zeit gefunden.

Wie schon geschrieben habe ich derzeit den Sikkens Rubbol Lack zum Testen.

Das Gold von den outlines ist noch 1-shot!

Mit Blattgold habe ich auch etwas experimentiert. Muss den Schriftzug nur noch mit Klarlack versiegeln und outlines werden wahrscheinlich auch noch dazukommen.

Mit der Symetrie hab ich noch so meine Probleme, da wäre wohl ein Raster hilfreich. Zu sehen auf dem Tank, auf dem ich etwas probiert habe.

Gruß
Harald

Angefügte Bilder:
2011-11-11 15.56.16.jpg   2011-11-11 16.13.32.jpg   2011-11-17 22.33.39.jpg   2011-11-17 22.33.57.jpg   2011-11-12 16.55.33.jpg  
Hatta  
Hatta
Beiträge: 143
Registriert am: 10.09.2011


   

**
Kleine Box


pinstripe pinstriping kustom thüringen erfurt custom paint
Pin Stripe
Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen