Pinstripe Forumzum airbrush4you Shop
Das freundliche Forum für Pinstripes, Handlinierung, Veredelung mit Blattgold sowie Zubehör wie 1Shot Farben, Mack Pinsel und Schwertschlepper


Preise für Pinstripes

#1 von SchoreAmore , 24.09.2011 10:12

Ich hab da mal ne recht dumme Frage....

Wie macht ihr eure Preise wenn ihr Stripes für andere pinselt?

Habt ihr festpreise für manche Teile wie vorderes Schutzblech, Tank oder sowas.

Oder gehts nach Zeitaufwand? dazu gehört ja eigentlich auch sich mal gedanken zu machen, da man ja nicht einfach drauf losmalt.

Ich bin recht neu und hab bis jetzt eigentlich nur Sachen für mich gemacht oder unsere firmeneigenen Messebikes gemacht.

Jetzt hatte ich einge Anfragen von Kunden, denen unsere neue Triumph bzw die Lackierung gefallen hat.

Allerdings habe ich absolut keine Vorstellung was man verlangen kann/soll/muss????

Könnt ihr mir da ein wenig weiterhelfen und nen groben Anhaltspunkt geben?

Gruß Christian

SchoreAmore  
SchoreAmore
Beiträge: 105
Registriert am: 16.09.2011


RE: Preise für Pinstripes

#2 von MadAfterLines , 24.09.2011 12:08

soviel verlangen wie der Kunde bereit ist zu zahlen, sagte einst Herb Martinez zu mir. ;-)

MadAfterLines  
MadAfterLines
Beiträge: 47
Registriert am: 31.07.2011


RE: Preise für Pinstripes

#3 von SchoreAmore , 24.09.2011 12:45

Gute Aussage

SchoreAmore  
SchoreAmore
Beiträge: 105
Registriert am: 16.09.2011


RE: Preise für Pinstripes

#4 von w.hornet , 24.09.2011 13:12

ganz einfach: frag den kunden was er ausgeben möchte, da haben die meisten ziemlich konkrete vorstellungen, und dann malst du was was in deinen augen den entsprechenden gegenwert hat....einen genauen preis kann man schlecht sagen denn nur du weißt wie schnell und wie sauber du arbeitest...um so besser du wirst um so höher sind die preise die du nehmen kannst...oder anders rum wenn du heute für ein 50 euro bild ne stunde brauchst bist du in nem jahr in ner viertel stunde fertig und kannst in der selben zeit die du heute brauchst 2 bis 3 bilder pinseln

 
w.hornet
Beiträge: 319
Registriert am: 21.10.2010


   

besuch bekommen
Happy B-day Jens K


pinstripe pinstriping kustom thüringen erfurt custom paint
Pin Stripe
Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen
Datenschutz