Pinstripe Forumzum airbrush4you Shop
Das freundliche Forum für Pinstripes, Handlinierung, Veredelung mit Blattgold sowie Zubehör wie 1Shot Farben, Mack Pinsel und Schwertschlepper


Üben ist angesagt also ....

#1 von Rocken icemann , 11.08.2011 19:01

.... bitte
und diesmal habe ich mir alles vorgezeichnet auch die 2. Farbe.

Leider bin um 1 cm außer mittig.

nun ja irgend etwas ist ja immer

Die "Platte" ist eine Fliese 40cm x 80cm


Grüße aus Erfurt
Arne

Angefügte Bilder:
IMG_9791_1.jpg   IMG_9792_1.jpg   IMG_9795_1.jpg   IMG_9796_1.jpg   IMG_9797_1.jpg   IMG_9798_1.jpg   IMG_9801_1.jpg   IMG_9802_1.jpg   IMG_9803_1.jpg  
 
Rocken icemann
Beiträge: 1.341
Registriert am: 18.10.2010

zuletzt bearbeitet 11.08.2011 | Top

RE: Üben ist angesagt also ....

#2 von Flex_o0 , 11.08.2011 19:26

sieht richtig gut aus!
wie hast du die kleinen rundung (rot) bei den buchstaben hinbekommen? mit welchen binsel usw.

mfg

 
Flex_o0
Beiträge: 245
Registriert am: 29.07.2011


RE: Üben ist angesagt also ....

#3 von Rocken icemann , 11.08.2011 19:43

erklären kann ich es dir schlecht habe auch die andere gefragt sie meinte testen und üben etc..
ich habe eine Le Virus genaommen


Grüße aus Erfurt
Arne

 
Rocken icemann
Beiträge: 1.341
Registriert am: 18.10.2010


RE: Üben ist angesagt also ....

#4 von Flex_o0 , 11.08.2011 21:10

 
Flex_o0
Beiträge: 245
Registriert am: 29.07.2011


RE: Üben ist angesagt also ....

#5 von Rocken icemann , 11.08.2011 22:26

ja diesen "The Virus II" - Serie 444 - Gr 2 um genau zu sein


Grüße aus Erfurt
Arne

 
Rocken icemann
Beiträge: 1.341
Registriert am: 18.10.2010


RE: Üben ist angesagt also ....

#6 von DH-Colorworks , 12.08.2011 06:55

Servus Arne.....sehr schön gemacht

Gruß Dani


Schöne Grüße aus Österreich :)

www.dh-colorworks.com

 
DH-Colorworks
Beiträge: 491
Registriert am: 02.10.2010


RE: Üben ist angesagt also ....

#7 von Veitclub , 12.08.2011 07:51

Sehr gut geworden sieht klasse aus!


Mit farbigem Gruß Veit

 
Veitclub
Beiträge: 861
Registriert am: 11.10.2010


RE: Üben ist angesagt also ....

#8 von Rocken icemann , 12.08.2011 17:12

Hey vielen Dank

an die anderen:

Was sagt Ihr zum Design?
Was könnte man anders / besser machen?
Was sagt Ihr zur quali der Linien

Die ehrliche Meinung ist gefragt.

Ich pers. finde das ich zu dicht mit den Linien am Bild bin mehr Luft hätte dort glaube ich gut getan oder ?

Last uns doch bitte mal Diskutieren, auch für alle könnten solche Erfahrungen viel bringen


Grüße aus Erfurt
Arne

 
Rocken icemann
Beiträge: 1.341
Registriert am: 18.10.2010


RE: Üben ist angesagt also ....

#9 von JensK , 12.08.2011 19:33

wow, das sieht ja mal richtig schick aus Arne. Die Schrift ist auch geil.

Was soll man da bemängelt, Arne?!?... Also wie schon erwähnt Sicht sehr geil aus. Klar wenn man jetzt sucht und genau hinguckt findet man da oder da mal ne unebenheit/ungleichheit, aber sowas ist bestimmt bei jedem zu finden, zumindest auch bei mir... Aber echt topp, Linien gleichmäßig und sauber, die Schrift und das pic auch schön sauber... Nur weiter so...

 
JensK
Beiträge: 488
Registriert am: 02.10.2010


RE: Üben ist angesagt also ....

#10 von Lui , 12.08.2011 19:40

hi Arne ,
also der Gesamteindruck der zählt, und das ist Klasse !
Wenn ich dich Einzelkritisieren darf dann wäre :
ich glaube deine Raster 4eckchen sind einfach zuviel ,würde lieber grössere machen.Denn ich glaube die haben dich auch ganz schön durcheinander gebracht, weil du ein paar mal voll daneben geschossen hast
Bei der Schrift oben ist etwas unglücklich verrutscht oder abgeknickt ,das r steht etwas alleine da .
die 43 unten sieht sehr geil aus.
und Marylin sowieso.
du machst das schon....
cheers Lui


keep the brush wet

 
Lui
Beiträge: 460
Registriert am: 02.10.2010


RE: Üben ist angesagt also ....

#11 von Rocken icemann , 12.08.2011 20:08

Ja das mit der Schrift ist mir auch aufgefallen aber erst als ich das weiß drauf hatte.

Okay ich werde es mal mit einem größeren Raster versuchen, ich muß gestehen das auch nicht immer das Design gleich im kopf sonder es entwickelt sich am Objekt.

So kommt s vor das der ein strich nicht so sonder so laufen soll doch der Nachteil ist bei 1000 weiß Linien welche ist die richtige?

Es sieht so aus das es langsam was wird vielleicht bin ich mit mir auch zu streng.

Jedoch kurz zu meiner Kindheit, Lui ich glaube habe ich beim trreffen erzählt, mein Pa war Designer in der Automobilindustrie. Und ich weiß wie gepinselt "Illustrationen" aussehen.
Da habe ich noch einen weiten weg vor mir, diese Mann konnte Linien mit einem Pinsel ziehen sag ich euch, jedoch keine Schlepper und nicht mit deisem Lack. Jedoch wer Technik einmal raus hat ....

Schade + 1999


Grüße aus Erfurt
Arne

 
Rocken icemann
Beiträge: 1.341
Registriert am: 18.10.2010


RE: Üben ist angesagt also ....

#12 von Moe , 12.08.2011 22:57

Ich finde dein bild TOP!
...vielleicht die Linien bißchen kräftiger/dicker!? Raster viel größer! sonst machste bei den linien zu lange pausen um Kästchen zu zählen und dann fehlt der Schwung... Ich mal mir nur Linien da hin wo ich sie brauche, weil die sonst echt verwirren. Wenns der Untergrund zulässt kannste auch mal mit verschiedenen Farben die Hilfslinien malen... hilft beim zielen ;-)

 
Moe
Beiträge: 12
Registriert am: 28.07.2011


RE: Üben ist angesagt also ....

#13 von w.hornet , 13.08.2011 19:48

das bild ist so wie es ist doch genial geworden, die kombi aus lettering, pinstriping und der dame in der mitte ist stimmig. es gibt immer was zu meckern, eine linie hier ist schief, ein buchstabe da ist verrutscht und am ende stellt man fest das einem das ganze design nicht gefällt.
hatte bis jetzt auch an jeder meiner arbeiten was zu mäkeln... is halt so.
wenn man erstmal mit seinen sachen 100% zufrieden ist hört man auf dich weiterzuentwickeln.
ich finde das pinstriping ist eins deiner besten da die linien sich schön kreuzen, schön dicht beieinander liegen und keine größen lücken in deinem pinstriping entstehen. es weckt das interesse des betrachters. die anordnung um das bild in der mitte ist auch in ordnung da die dame das striping und das striping die dame hervorhebt.
die obere schrift könnte in meinen augen tiefer im bild stehen und sogar die oberen linien des stripings überlagern...das auslaufen der linien nach unten mit der zahl am ende passen.
das einzige was mir noch einfällt ist: bring mehr pepp in die farben, rot und weiss kombi ist schöneweide. und das du andere farben hast habe ich bei deinen anderen arbeiten gesehen.

ganz ehrlich: das spielt alles keine rolle denn ich gehe fest davon das du spaß bei der entstehung des bildes hattest und das ist es was am ende zählt!!!!

mach weiter so und wenn ich noch was anmerken darf: wenn das aktuelle panel bei dir ist versuch eins deiner schattenportraits mit einzuarbeiten.

so genug gefaselt!


 
w.hornet
Beiträge: 319
Registriert am: 21.10.2010

zuletzt bearbeitet 13.08.2011 | Top

RE: Üben ist angesagt also ....

#14 von Gustl Mischinger , 14.08.2011 16:46

compliment, sehr schöne arbeit

Gustl Mischinger  
Gustl Mischinger
Beiträge: 156
Registriert am: 24.04.2011


RE: Üben ist angesagt also ....

#15 von Rocken icemann , 14.08.2011 20:55

Vielen Dank da waren auch einige Tips von euch dabei

Raster größer ist auf den näcsten schon umgesetzt.
Schrift auch mal ins Stripe

@ Basrina ja ich werde was schönes auf unser Panel Zauber mit Schattenbild, es wird langsam so eine "Markenzeichen" von, ich brauche einen Fokus in meinen Arbeiten


Grüße aus Erfurt
Arne

 
Rocken icemann
Beiträge: 1.341
Registriert am: 18.10.2010


   

**


pinstripe pinstriping kustom thüringen erfurt custom paint
Pin Stripe
Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen