Pinstripe Forumzum airbrush4you Shop
Das freundliche Forum für Pinstripes, Handlinierung, Veredelung mit Blattgold sowie Zubehör wie 1Shot Farben, Mack Pinsel und Schwertschlepper


Dark Forces MC Party live Pinstriping

#1 von Rocken icemann , 07.08.2011 13:24

Hallo zusammen,

Von Fr Abend bis SO Vormittag war ich auf der Party.

Ich wurde viel gefragt und habe auch etwas gemacht.

Die Mitglieder wollten sehr häufig 46 und DF was ich auch gemacht habe. aber bei der Hitze war es nicht einfach große Flächen gleichmäßig zu Pinseln.

aber ich habe einiges hin bekommen und muß noch mal zu den Jungs da einige noch etwas haben möchte, jedoch reichte die Zeit nicht da es SA abends anfing zu regnen.

Ich muß unbedingt an meinen Outlines arbeiten habe weder Pinsel noch die richtige Technik gefunden immer die blöden Ansätze und mal dich und mal dünn das Ärgert mich unglaublich.

Ich habe einen Tank, Heck, Luftfilterdeckel und einen Helm gemacht.


Grüße aus Erfurt
Arne

Angefügte Bilder:
IMG_9772_1.jpg   IMG_9773_1.jpg   IMG_9775_1.jpg   IMG_9777_1.jpg   IMG_9778_1.jpg   IMG_9779_1.jpg   IMG_9783_1.jpg   IMG_9786_1.jpg   IMG_9788_1.jpg  
 
Rocken icemann
Beiträge: 1.341
Registriert am: 18.10.2010

zuletzt bearbeitet 07.08.2011 | Top

RE: Dark Forces MC Party live Pinstriping

#2 von w.hornet , 07.08.2011 18:24

die schrift is cool
bei den pinstripes auf dem heck und dem tank hast du denk ich mal nich vorgezeichnet und warst bestimmt ziemlich hibbelig weil dir ständig leute über die schulter geschaut haben....nich böse sein aber die sind ein bßchen wacklig geworden oder?
hast du das erste mal live gestiped?

die hitze war wirklich scheiße da is die farbe schon im pinsel getrocknet


 
w.hornet
Beiträge: 319
Registriert am: 21.10.2010

zuletzt bearbeitet 07.08.2011 | Top

RE: Dark Forces MC Party live Pinstriping

#3 von Veitclub , 07.08.2011 19:22

Moin Arne! Auch dir meinen Respekt für die Leistung!
Bei der Hitze und dann das erste Mal live vor den Leuten!
Ich finde du hast dich gut geschlagen! Was die "Keritik" deiner Werke angeht kann ich mich aber Bastian anschliessen.

Mach weiter so, das wird gut!


Mit farbigem Gruß Veit

 
Veitclub
Beiträge: 861
Registriert am: 11.10.2010


RE: Dark Forces MC Party live Pinstriping

#4 von w.hornet , 07.08.2011 19:39

ich hoffe ja de arne is jetzt nich böse mit mir...mir gings ja beim ersten mal live auch nich anders.....also bild dir nichts auf meine worte ein....HAU REIN DAS WIRD!

 
w.hornet
Beiträge: 319
Registriert am: 21.10.2010


RE: Dark Forces MC Party live Pinstriping

#5 von Rocken icemann , 07.08.2011 20:31

NEIN ich bin auf keinen Fall böse.

Ganz im Genteil, wenn Ihr mir immer sagt "gute gemacht schöne Arbeit" etc.., komme ich nicht weiter.

Also ja ich hatte mir nur eine Mittelelinie gezeichnet und dann wirklich "aus dem Handgelenk".

Und bitte bitte auch Kritik äußern, wie macht ihr denn die outline? Pinsel und Technik wo fangt Ihr an bzw. werde die Rundungen in einem gezogen bei engen stellen habe ich echt Schwierigkeiten?
Wie habe ich mich von der Zeit geschlagen es war alles am SA von 11:00 bis 20:00 Uhr, ich musste viele Anfragen ablehnen, da ich es einfach nicht mehr vor dem Regen geschafft hätte.

@Batstian ja das aller 1. mal live und dann auch das 1. mal auf einem Motorrad sonst hatte ich nur Teile, und leider ist das Pinstriping auch nicht symmetrisch.


Grüße aus Erfurt
Arne

 
Rocken icemann
Beiträge: 1.341
Registriert am: 18.10.2010


RE: Dark Forces MC Party live Pinstriping

#6 von Gustl Mischinger , 07.08.2011 21:07

hi, also beim erstenmal live ist das immer eine heiklige sache haut nie hundertprozentig hin. Ein tipp von mir , so wie es bei mir war hör nicht zuviel wie andere das machen, jeder mus durch üben draufkommen wie es ihn besser gelingt , wenn der eine so besser zurechtkommt heist das noch lange nicht das der stil auch für dich passend ist. Es gibt kein rezept dafür auser üben.üben und dan findest auch du deinenstil heraus wie du besser zurechtkommst. Ich kenne pinstriper die zum beispiel alles mit dem kafka machen und mit einem mack nicht eine gerde linie ziehen können, andere wiederum können nur mit schlepper un d bringen zum beispiel mit dem kafka keine anständigen linien hin, aber das ist nun mal so, jder muss seine pinsel und seinen stil erst finden und üben und dan wird das auch was, also nicht verzagen einfach nur weidermachen und viel üben dan wird das schon. lg Gustl

Gustl Mischinger  
Gustl Mischinger
Beiträge: 156
Registriert am: 24.04.2011


RE: Dark Forces MC Party live Pinstriping

#7 von Lui , 08.08.2011 08:23

moin Arne,
erstmal Respekt für deine Arbeiten bei all den ungünstigen Einflüssen . Von daher sag ich mal,sieht es gut aus, was letztendlich nicht gut aussieht ,siehst du ja selber .
Das heisst ,du musst üben !!! Spass ,Gustl hat schon Recht ,es gibt Leute die machen mitm Schwertschlepper alles ,auch outlines mit engsten Radien. Von daher mus wirklich
ne Übungssache sein. Du wirst selber sehn ,wenn du die gleiche Sache in aller Ruhe machen würdest ,das es wesentlich besser gelingen würde.
Ich glaube du hast Kafka Pinsl,und mit denen müssten outlines ganz gut gehn,vor allem weil du viel Rundungen hattest.
Es gibt natürlich auch spezielle Pinsel für :
http://www.coastairbrush.com/products.asp?cat=201
Bleib dran Junge


keep the brush wet

 
Lui
Beiträge: 460
Registriert am: 02.10.2010


RE: Dark Forces MC Party live Pinstriping

#8 von w.hornet , 08.08.2011 14:30

ich bin so einer den gustl da erwähnt hat. mit nem kafka geht so ziemlich alles aber nen mack brauch ich garnich in die finger nehmen, da weiß ich nich mal mehr wie ich den halten soll. ich hab nich mal mehr einen!
in den meisten fällen zeichne ich die erste farbe vor so kann der kunde das design absegnen bevor es mit farbe drauf is...und ich hab gemerkt die leute sind begeistert das sie beim design mitreden können...
ich habe so auch viel mehr möglichkeiten auf die symetrie zu achten
die folgenden farben mache ich ohne vorzeichnen
versuch das mal beim nächsten termin arne das hilft ungemein und lass dir bloss nich einreden das das ja dann nich mehr "freihand" wäre.
was ich auch gerne mache, wie auch jetzt am wochenende, wenn jemand der meinung ist das ganze wäre ja garnich so schwer dem drücke ich den pinsel in die hand und lasse ihn auf meiner motorhaube nen graden strich machen, und wenn er das einigermassen hinbekommt dann zeichne ich ein kleines design (meist reicht eigentlich nen teardrop) und lasse ihn das machen...du kannst dir bestimmt vorstellen wie er sich zum gespött macht und der rest sieht das es eben doch nich so einfach ist!!!!
also wie gesagt wenn ich dir einen rat geben darf dann zeichne dir die erste farbe vor

 
w.hornet
Beiträge: 319
Registriert am: 21.10.2010


   

**


pinstripe pinstriping kustom thüringen erfurt custom paint
Pin Stripe
Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen