Pinstripe Forumzum airbrush4you Shop
Das freundliche Forum für Pinstripes, Handlinierung, Veredelung mit Blattgold sowie Zubehör wie 1Shot Farben, Mack Pinsel und Schwertschlepper


Mein Schaukelstuhl

#1 von Veitclub , 18.07.2011 15:51

Aloa liebe Gemeinde...

Ich hatte ja versprochen, euch mein Bike zu zeigen, wenn es fertig ist.
Es is zwar vom Lackdesign noch nicht ganz fertig ( kommt noch etwas Blattgold und nen paar Stripes), aber zusammen und fahrbar is es nun.
Den Cruise in Steinhude habe ich als Jungfernfahrt genutzt und bin begeistert, wie gut alles geworden ist! Es hatt alles gehalten und es lässt sich unheimlich gut fahren!

Wen es innteressiert, wie das Din entstanden ist hier der Link: Entstehung des Schaukelstuhles
MfG Veit


Mit farbigem Gruß Veit

Angefügte Bilder:
265656_163518343716230_100001741950306_361982_6472887_o_tn.jpg   IMG_10803_tn.jpg   IMG_10793_tn.jpg   IMG_10833_tn.jpg   IMG_10843_tn.jpg  
 
Veitclub
Beiträge: 861
Registriert am: 11.10.2010


RE: Mein Schaukelstuhl

#2 von Rocken icemann , 18.07.2011 16:41

Ja hey halt mich fest !!! das ist ja mal richtig lecker ein schönes Teil

Ich bin echt platt auch was du da auf das Blechgezaubert hast wahnsinn!!


Grüße aus Erfurt
Arne

 
Rocken icemann
Beiträge: 1.348
Registriert am: 18.10.2010


RE: Mein Schaukelstuhl

#3 von painter , 18.07.2011 16:59

gefällt mir auch richtig gut!! Auch die Gabel ist krass, das Ding sieht ein bischen aus wie eine "Harley-Springer" Gabel, echt fett!!!

 
painter
Beiträge: 321
Registriert am: 05.06.2011


RE: Mein Schaukelstuhl

#4 von Rocken icemann , 18.07.2011 19:12

Hey Painter darf ich dich aufklären ? Die Gabel ist eine Trapez oder Praralllogram Gabel waren bei den alten Fichtel und Sachs häufig verbaut. Sind echt schön diese Teile und passen fast immer an Fahrradrahmen da diese in einem solchen waren und der Motor war ein "Hilfsmotor" 98 ccm mit 2.5 PS


Grüße aus Erfurt
Arne

 
Rocken icemann
Beiträge: 1.348
Registriert am: 18.10.2010


RE: Mein Schaukelstuhl

#5 von Nonsense , 18.07.2011 19:27

Richtig schönes Bike! Die Trapezgabel is echt schick, hab ich bis jetzt noch nie an nem Fahrrad gesehn.
Markus

Nonsense  
Nonsense
Beiträge: 14
Registriert am: 29.06.2011


RE: Mein Schaukelstuhl

#6 von Gustl Mischinger , 18.07.2011 20:35

hammer, megageiles ding was du da fabriziert hast

Gustl Mischinger  
Gustl Mischinger
Beiträge: 156
Registriert am: 24.04.2011


RE: Mein Schaukelstuhl

#7 von painter , 18.07.2011 20:36

Zitat von Rocken icemann
Hey Painter darf ich dich aufklären ? Die Gabel ist eine Trapez oder Praralllogram Gabel waren bei den alten Fichtel und Sachs häufig verbaut. Sind echt schön diese Teile und passen fast immer an Fahrradrahmen da diese in einem solchen waren und der Motor war ein "Hilfsmotor" 98 ccm mit 2.5 PS


das ist ja echt sehr interessant!!! Ich kenne mich auf dem Gebiet Fahrräder nicht aus, von daher danke für die Aufklärung. Gesehen hatte ich solch eine Gabel zwar schon, aber ich wusste den Zusammenhang nicht mehr..

Gruß

 
painter
Beiträge: 321
Registriert am: 05.06.2011


RE: Mein Schaukelstuhl

#8 von DH-Colorworks , 18.07.2011 20:49

Hey Veit .....dickes Kompliment an dieses Teil aller erste sahne :)

Gruß Dani


Schöne Grüße aus Österreich :)

www.dh-colorworks.com

 
DH-Colorworks
Beiträge: 491
Registriert am: 02.10.2010


RE: Mein Schaukelstuhl

#9 von Veitclub , 19.07.2011 15:05

Danke danke für euer Lob!!!

Danke Arne hast du bestens erklärt mit der Gabel. Is von ner 98er Quick (wohl nen Vorkriegsmodell) wie ich mir habe sagen lassen.
Ich fand die einfach super, auch wenn es einiges an Arbeit gekostet hat, die zu restaurieren (die sah bös aus siehe Link).

Es werden sich aber wie gesagt noch ein paar Dinge verändern.


Mit farbigem Gruß Veit

 
Veitclub
Beiträge: 861
Registriert am: 11.10.2010


RE: Mein Schaukelstuhl

#10 von Rocken icemann , 19.07.2011 16:11

Ja stimmt


aber das schockt mich jetzt nicht wirklich so sehen alle meine Motorräder aus vor der Restauration


Grüße aus Erfurt
Arne

 
Rocken icemann
Beiträge: 1.348
Registriert am: 18.10.2010


RE: Mein Schaukelstuhl

#11 von painter , 19.07.2011 17:10

hammer, da bekommt man direkt Bock auf's schrauben..

 
painter
Beiträge: 321
Registriert am: 05.06.2011


RE: Mein Schaukelstuhl

#12 von Rocken icemann , 19.07.2011 20:02

Ach also wer noch eine solche Gabel braucht ich hätte da noch eine übrig die ich abtreten würde


Grüße aus Erfurt
Arne

 
Rocken icemann
Beiträge: 1.348
Registriert am: 18.10.2010


RE: Mein Schaukelstuhl

#13 von Veitclub , 19.07.2011 21:09

Ja mich hat das auch nicht geschockt, wusste ja auf was ich mich einlasse... Aber gehört halt nen Bissel Arbeit zu.
Hätte ggf. auch an der Gabel Interesse, Arne.


Mit farbigem Gruß Veit

 
Veitclub
Beiträge: 861
Registriert am: 11.10.2010


RE: Mein Schaukelstuhl

#14 von crazy.g , 21.07.2011 10:42

hab ich dir ja schon mehr als einmal gesagt bzw. geschrieben, aber gerne nochmal:
eins der schönsten bikes, dass ich seit sehr langer zeit gesehen habe. du hast alles richtig gemacht !!!!!!! alle daumen nach oben !!!!


gott schütze mich vor meinen freunden
mit meinen feinden werde ich fertig
( jaques mesrine )

 
crazy.g
Beiträge: 27
Registriert am: 13.07.2011


RE: Mein Schaukelstuhl

#15 von Veitclub , 21.07.2011 17:02

Ja danek danke danke Petra! Du hast es wirklich schon des öfteren zum Ausdruck gebracht, freut mich aber immer wieder!


Mit farbigem Gruß Veit

 
Veitclub
Beiträge: 861
Registriert am: 11.10.2010


   

**


pinstripe pinstriping kustom thüringen erfurt custom paint
Pin Stripe
Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen