Pinstripe Forumzum airbrush4you Shop
Das freundliche Forum für Pinstripes, Handlinierung, Veredelung mit Blattgold sowie Zubehör wie 1Shot Farben, Mack Pinsel und Schwertschlepper


Scateboard Decks

#1 von Veitclub , 21.04.2011 22:06

Moin moin,
so mal wieder was von mir.
Ich habe für die http://www.kustomartgallery.com/ von Micha alias JahPix, zwei Decks lackiert und bemalt.


Mit farbigem Gruß Veit

Angefügte Bilder:
IMG_6871_tn.jpg   IMG_6873_tn.jpg  
 
Veitclub
Beiträge: 861
Registriert am: 11.10.2010

zuletzt bearbeitet 21.04.2011 | Top

RE: Scateboard Decks

#2 von DH-Colorworks , 21.04.2011 22:11

Coole Arbeit "daumenhoch"

Gruß Dani


Schöne Grüße aus Österreich :)

 
DH-Colorworks
Beiträge: 491
Registriert am: 02.10.2010


RE: Scateboard Decks

#3 von JensK , 27.04.2011 22:59

boah, geile Arbeiten Veit. Hammer. Hast du die boards so zwei Farbig lackiert?

 
JensK
Beiträge: 488
Registriert am: 02.10.2010


RE: Scateboard Decks

#4 von Veitclub , 27.04.2011 23:50

Ja danke Jens!
Ja habe ich, hab die als blanke Rohlinge bekommen.


Mit farbigem Gruß Veit

 
Veitclub
Beiträge: 861
Registriert am: 11.10.2010


RE: Scateboard Decks

#5 von JensK , 28.04.2011 23:29

Ah okay. Nochmals super Arbeit.

 
JensK
Beiträge: 488
Registriert am: 02.10.2010


RE: Scateboard Decks

#6 von Chris to tha G , 29.04.2011 00:00

wie lackiert man etwas zweifarbig damit die beiden farben bündig zueinander sind und da keine kante zwischen entsteht???

gruß chris

 
Chris to tha G
Beiträge: 19
Registriert am: 02.03.2011


RE: Scateboard Decks

#7 von JensK , 29.04.2011 00:51

Zitat von Chris to tha G
wie lackiert man etwas zweifarbig damit die beiden farben bündig zueinander sind und da keine kante zwischen entsteht???

gruß chris



Um einen Übergang bzw. die Kante nicht zu spüren kann man ne Schicht Klarlack spritzen, dann dürfte man nichts mehr merken.

 
JensK
Beiträge: 488
Registriert am: 02.10.2010


RE: Scateboard Decks

#8 von Chris to tha G , 29.04.2011 00:55

d.h. vor dem klarlack spürt man es noch richtig???? oder kann man es auch ohne kante machen??

gruß chris

 
Chris to tha G
Beiträge: 19
Registriert am: 02.03.2011


RE: Scateboard Decks

#9 von JensK , 29.04.2011 05:03

So gut kenne ich mich jetzt auch nicht damit aus. Könnte mir gut vorstellen das man was merkt, hast ja die kannte vom abkleben. Oder man müsste etwas nasser spritzen, sodass wenn du Tape abziehste der Lack sich noch verläuft... Aber sonst wenn Klarlack drüber kommt, bekommt man sowas schon gut weg.

Was hast du denn vor, vllt kann man dann besser helfen/erklären?

 
JensK
Beiträge: 488
Registriert am: 02.10.2010


RE: Scateboard Decks

#10 von Chris to tha G , 29.04.2011 10:53

ne das habe ich mich schon öfters gefragt auch zB wenn man einen Streifen aufs auto lackieren will......das merkt man doch dann:).....deswegen hat mich das schon ewig gestört diese Frage;)
Arbeitet ihr alle mit 1Shot oder machen auch Leute mit HoK??? Denn hab mal mit nem Fachmann geredet, der meinte man kann 1Shot ohne Probleme Klarlacken, sollte aber mindestens 2 Tage austrocknen lassen.

gruß chris

 
Chris to tha G
Beiträge: 19
Registriert am: 02.03.2011


RE: Scateboard Decks

#11 von Paddy , 29.04.2011 11:00

die Kante merkt man immer. Aufm Auto würde man das halt mit Wasserbasislack machen, der ist dann nicht grade so dick, einmal klarlack drüber, schleifen, nochmal Klarlack fertig.

Paddy  
Paddy
Beiträge: 134
Registriert am: 02.10.2010


RE: Scateboard Decks

#12 von Veitclub , 29.04.2011 22:10

Also ich habe das so gemacht...
Habe nur eine Seite weiß lackiert, die andere abgeklebt. Dann die Kannte mit 1500er Schleifpapier gebrochen, genau an der lackierten Kante entlang die weiße Fläche abgeklebt und das Schwarz lackiert.
Die (nur leichte Kante) habe ich dann wieder sanft verschliffen. Gut saubermachen, wegen des farbigen Schleifstaubes auf der anderen Seite!
Dann Klarlack, und glücklich sein

Cheerz Veit


Mit farbigem Gruß Veit

 
Veitclub
Beiträge: 861
Registriert am: 11.10.2010


RE: Scateboard Decks

#13 von Chris to tha G , 29.04.2011 23:25

und dann erst auf den klarlack den joker und die stripes mit 1 shot richtig???
und mit welchem pinsel malst du so bilder???

gruß chris

 
Chris to tha G
Beiträge: 19
Registriert am: 02.03.2011


RE: Scateboard Decks

#14 von Lui , 30.04.2011 09:58

hey Veit, richtig geile Bretter . respect
cheers Lui


keep the brush wet

 
Lui
Beiträge: 460
Registriert am: 02.10.2010


RE: Scateboard Decks

#15 von Veitclub , 01.05.2011 21:13

Danke Lui, ein Lob von Dir freut mich!
Cris, ja richtig, dann den Klarlack und dann Motiv und Stripes. Ich hab den grössten Teil des Jokers mit nem Wizard Typhoon gemalt für die Stripes habb ich nen Mack 000 genommen.


Mit farbigem Gruß Veit

 
Veitclub
Beiträge: 861
Registriert am: 11.10.2010


   

**


pinstripe pinstriping kustom thüringen erfurt custom paint
Pin Stripe
Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen