Pinstripe Forumzum airbrush4you Shop
Das freundliche Forum für Pinstripes, Handlinierung, Veredelung mit Blattgold sowie Zubehör wie 1Shot Farben, Mack Pinsel und Schwertschlepper


Mein allerserstes Pinstripe:)

#1 von Chris to tha G , 14.03.2011 15:31

hallo,
habe gestern mein allerserstes Pinstripe gemacht und wollte es mal vorstellen. Ich selbser finde es fürs allererste mal garnich mal so übel.
mal sehn was ihr dazu sagt.

pinsel: Mack 000
Farben 1 Shot

gruß chris

Angefügte Bilder:
P1180700.JPG   P1180698.JPG  
 
Chris to tha G
Beiträge: 19
Registriert am: 02.03.2011


RE: Mein allerserstes Pinstripe:)

#2 von Veitclub , 14.03.2011 22:00

Moinsen...
Also zuerstmal find ich das für das erste Mal schon ganz gut.
Die saubere Linienführung und Symetrie kommen mit der Zeit (wenn man viel übt) :-)
Du solltest dir aber fürs nächste etwas mit ner glatten Oberfläche suchen, das geht besser als auf sonem Ordner, oder Fotobuch.
Vorallem saugt Pappe ja auch. Probier es zur Übung z.B. auf Glas, da kannst du die Stripes hinterher mit ner Rasierklinge auch wieder abkratzen.

Aber mach weiter so!


Mit farbigem Gruß Veit

 
Veitclub
Beiträge: 861
Registriert am: 11.10.2010


RE: Mein allerserstes Pinstripe:)

#3 von Lui , 14.03.2011 22:49

so wie Veit sagt ,auf nem glatten Untergrund is besser , da läuft die Farbe leichter . Vor allem würd ich Linien und Kreise üben bis zum bis sie fast alleine laufen. Spass aber dann fallen dir deine designs leichter von der Hand.
cheers Lui


keep the brush wet

 
Lui
Beiträge: 460
Registriert am: 02.10.2010


RE: Mein allerserstes Pinstripe:)

#4 von Chris to tha G , 14.03.2011 23:16

ok werde mir ne glasplatte besorgen.....hab nur manchmal noch die probleme mit rundungen und der linienstärke.....aber ich denke das kommt....hat auf jeden fall spass gemacht
danke für die tipps und das Lob ;)

gruß chris

 
Chris to tha G
Beiträge: 19
Registriert am: 02.03.2011


RE: Mein allerserstes Pinstripe:)

#5 von Chris to tha G , 15.03.2011 00:05

das problem ist nur wenns gut aussieht will man es ja behalten^^......auf der glasplatte kratzt man es ab und dann is es weg :(

 
Chris to tha G
Beiträge: 19
Registriert am: 02.03.2011


RE: Mein allerserstes Pinstripe:)

#6 von Veitclub , 15.03.2011 18:34

Dann kaufst dir im "Billigladen" nen Schwung Bilderrahmen. Wenn dir das Ergebnis gefällt, behältst es und nimmst den nächten und wenn nich kratzt es ab...


Mit farbigem Gruß Veit

 
Veitclub
Beiträge: 861
Registriert am: 11.10.2010


RE: Mein allerserstes Pinstripe:)

#7 von Neil , 16.03.2011 17:52

Kann mich da meinen Vorschreibern nur anschließen

Üben Üben und nochmal Üben...fürs erste mal ises doch ok.

Ich hab mir in der Fundgrube einen Schwung Bilderrahmen geholt die Dinger von hinten Schwarz lackiert und die sind einfach ideal zum Üben.

Wenns wirklich gefällt kann man es hinhängen oder verschenken....


Mach weiter und bleib dran


Gruß

neil


Nicht vergessen "Gier frißt Hirn"

"Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen kö..... mich" (Konrad Adenauer)

www.mainkinzigkruizers.de

 
Neil
Beiträge: 325
Registriert am: 14.12.2010


RE: Mein allerserstes Pinstripe:)

#8 von JensK , 17.03.2011 02:51

Fürs erste ist es schon schick. Weiter so...

 
JensK
Beiträge: 488
Registriert am: 02.10.2010


RE: Mein allerserstes Pinstripe:)

#9 von Chris to tha G , 17.03.2011 20:19

hab noch 2 Fragen an euch :

1. Wenn ich auf nem Spiegel oder auf Glas Stripe.....kann man das dann später zB mit dem Nagel abkratzen oder ist es auch so bombenfest?

2. Wenn ich ZB Rot benutze udn in terpentin auswasche, hab ich ja ncoh bisschen farbiges terpentin in den haaren drin....nehm ich danach weiss, färbt es sich in dem Falle etwas Rosa!!! Wie kann ich das verhindern? Noch mit wasser auswaschen oder wie macht ihr das?

gruß chris

 
Chris to tha G
Beiträge: 19
Registriert am: 02.03.2011


RE: Mein allerserstes Pinstripe:)

#10 von shizo-pinstriping.de , 17.03.2011 20:34

maaaaaaalzeit! muss sagen mein erstes pinstriping sah net so gut aus wie deins jetzt! mach weiter so , gruß shizo

shizo-pinstriping.de  
shizo-pinstriping.de
Beiträge: 8
Registriert am: 06.01.2011


RE: Mein allerserstes Pinstripe:)

#11 von Chris to tha G , 18.03.2011 20:44

hallo jungs hab mein 2. Pinstriping fertig hoffe ihr könnt was dazu sagen und noch auf meine frage antworten.

gruß chris

Angefügte Bilder:
P1180712.JPG   P1180709.JPG  
 
Chris to tha G
Beiträge: 19
Registriert am: 02.03.2011


RE: Mein allerserstes Pinstripe:)

#12 von Veitclub , 19.03.2011 10:43

Zitat von Chris to tha G
hab noch 2 Fragen an euch :

1. Wenn ich auf nem Spiegel oder auf Glas Stripe.....kann man das dann später zB mit dem Nagel abkratzen oder ist es auch so bombenfest?

2. Wenn ich ZB Rot benutze udn in terpentin auswasche, hab ich ja ncoh bisschen farbiges terpentin in den haaren drin....nehm ich danach weiss, färbt es sich in dem Falle etwas Rosa!!! Wie kann ich das verhindern? Noch mit wasser auswaschen oder wie macht ihr das?

gruß chris



Moin Chris,
zu 1: wenn die Farbe durchgetrocknet ist und du den Untergrund vorher mit z.B. Silikonentferner richtig gründlich gereinigt hast, hält die Farbe bombenfest. Mit nem Ceranfeldkratzer, kannst das aber dennoch abbekommen.

zu 2: Ich wische aus dem Pinsel immer erstd die Farbe mit nem Küchenpapier etwas raus, dann wasche ich ihn in Terpentin Ersatz aus streiche ihn wieder mit dem Küchenpapier aus und das bis der Pinsel sauber ist. Zum finalen saubermachen, nimmst dann sonst nochmal sauberen Terpentin Ersatz... Dann kann nix mehr im Pinsel sein.

Zu den zwei neuen Bildern, die sehen doch schon sehr gut aus. Mach weiter so ( üben üben üben)....


Mit farbigem Gruß Veit

 
Veitclub
Beiträge: 861
Registriert am: 11.10.2010


RE: Mein allerserstes Pinstripe:)

#13 von Chris to tha G , 19.03.2011 10:45

ok danke für die antworten. hab nämlich noch auf glas geübt und jetzt wo es getrocknet ist kann man es noch mit bisschen kraft mit dem fingernagel abkratzen.
zu den bildern: Ja bleibe fleißig aber das 2. ging schon viel besser als das 1.

gruß chris

 
Chris to tha G
Beiträge: 19
Registriert am: 02.03.2011


RE: Mein allerserstes Pinstripe:)

#14 von Bephza , 22.03.2011 22:21

mh schaut doch schon sehr gut aus, musst nur noch viel mehr üben (muss ich ja auch noch),
du musst es ja nichtmal abkratzen, nach dem ziehen auf einer glasplatte kannst du küchenpapier nehmen das in terpentinersatz zum teil tunken und dann abwischen bis es sauber ist, so mache ich es immer, auch mit meiner mischpalette.
mit dem pinsel stimme ich meinen vorrednern zu, wenn du sie danach noch einölst zieht es nochmal farbe heraus die du so vllt nicht heraus bekommen hast :D

 
Bephza
Beiträge: 122
Registriert am: 13.12.2010


   

**


pinstripe pinstriping kustom thüringen erfurt custom paint
Pin Stripe
Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen