Pinstripe Forumzum airbrush4you Shop
Das freundliche Forum für Pinstripes, Handlinierung, Veredelung mit Blattgold sowie Zubehör wie 1Shot Farben, Mack Pinsel und Schwertschlepper


Mietwagen

#1 von Lui , 26.02.2011 23:01

Hi,
hier ein Auto,welches als Mietwagen dient, für meinen Boss. Ich sollte/durfte/musste das Design entwerfen und umsetzen. Es ist anders geworden als gewollt, und es lief auch nich alles ganz reibungslos. Das kam jedenfalls raus. Die outlines sind mit konventionellem Basislack gezogen ,und es war die reinste Hölle. Bittet mich nicht um Nahafnahmen.
cheers Lui


keep the brush wet

Angefügte Bilder:
HPIM8538 (Medium).jpg   HPIM8541 (Medium).jpg   HPIM8543 (Medium).jpg   HPIM8544 (Medium).jpg  
 
Lui
Beiträge: 460
Registriert am: 02.10.2010


RE: Mietwagen

#2 von colupi , 27.02.2011 10:14

von weitem sieht`s jedenfalls TOP aus...warum hast du denn fürs linieren denn besislack verwendet??

gruß, heike

colupi  
colupi
Beiträge: 12
Registriert am: 01.02.2011


RE: Mietwagen

#3 von Neil , 27.02.2011 11:42

Ich finds coooool.....


Nicht vergessen "Gier frißt Hirn"

"Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen kö..... mich" (Konrad Adenauer)

www.mainkinzigkruizers.de

 
Neil
Beiträge: 325
Registriert am: 14.12.2010


RE: Mietwagen

#4 von Lui , 27.02.2011 12:52

dankeschön,
auf dem Geschäftslogo ist die Schrift mit nem RAL rot geschrieben ,welche Farbe ich als Pinstripefarbe nicht hatte, zumindest nicht von HoK. Weil es musste ja gleich überlackiert werden ,also konnte ich keine Kunstharz-Lacke nehmen. Dann hab ich den konventionellen Basislack probiert,der vorhanden war. Kleine Linien gingen ganz gut ,aber auf dieser Länge musste ich tausendmal den Pinsel laden. Das andere Problem war auch das die Linien insgesamt relativ dick wurden und ich recht oft mal dick mal dünner wurde. Wie gesagt ,das und noch mehrere Probleme gab es halt,was zumindest für mich ,kein befriedigendes Ergebnis darstellt.
cheers Lui


keep the brush wet

 
Lui
Beiträge: 460
Registriert am: 02.10.2010


RE: Mietwagen

#5 von Veitclub , 27.02.2011 13:36

Hey Lui, also auch wenn solle Designs nicht mein Geschmack sind, finde ich's echt gut gemacht!
Aber ich kenne das auch, wenn man bei der "technischen" Umsetzung dann nicht selbst zufrieden ist- Kotzt mich dann auch immer voll an... Wobei die meisten Leute das ja garnicht sehen.
Ich will aber auch immer 110 % mit mir zufrieden sein, klappt aber nicht immer...


Mit farbigem Gruß Veit

 
Veitclub
Beiträge: 861
Registriert am: 11.10.2010


RE: Mietwagen

#6 von DH-Colorworks , 27.02.2011 19:10

Ja das mit der 100 Protzentigen zufriedenheit geht halt leider nicht immer aber wie der Veit schon sagt die "meisten" sehen das nicht. Zu deinem Auto, mir gefällts eigentlich ganz gut, ist halt immer schei*** wenns schnell gehen muss und alles gleich mit Klarlack versiegelt werden muss, denn meist bei so einer Hektik kommt dann sowas raus wie bei dir das man andere Farben nehmen muss und und und........

Gruß Dani


Schöne Grüße aus Österreich :)

 
DH-Colorworks
Beiträge: 491
Registriert am: 02.10.2010


RE: Mietwagen

#7 von Gustl ( gelöscht ) , 27.02.2011 20:17

ich find das design und die ausführung sehr gut, man darf nicht vergessen das alles handarbeit ist und da können kleine sachen schon mal passieren,


Gustl

RE: Mietwagen

#8 von mark , 27.02.2011 20:33

Also ich find es zumindest auf den Fotos richtig cool!
Ich bin allerdings eh n Fan von dem Stil!
Kommt richtig gut rüber!
Lieber Gruß
Mark

 
mark
Beiträge: 173
Registriert am: 09.11.2010


RE: Mietwagen

#9 von Bephza , 01.03.2011 10:58

bsi auf das das auto mal voll h***** ist, hast du es mit den design wunderschön gemacht, gefällt mir sehr gut, auch wenn es sehr schrill und budn wirkt. aber ich finde es trotz deiner schwierigkeiten sehr gut gelungen

 
Bephza
Beiträge: 122
Registriert am: 13.12.2010


RE: Mietwagen

#10 von Lui , 01.03.2011 22:32

dankeschön nochmals.
vom stil her konnte ich es schon einigermasen so durchsetzen wie ich es wollte. ich find ja selber das die farben eigentlich kitschig sind ,und zu diesen formen irgendwie gar nicht passen. vielleicht geht es ja mit der heckklappe auch noch weiter (dieses drama) ...
cheers lui


keep the brush wet

 
Lui
Beiträge: 460
Registriert am: 02.10.2010


RE: Mietwagen

#11 von mark , 05.03.2011 23:02

Hehehe...Dann warte ich mal auf die weitere Odyssee...hihihi
Wie gesagt...
Mir gefällt der Cali Style eigentlich immer sehr gut!
In sofern...
Weitermachen!
Lieber Gruß
Mark

 
mark
Beiträge: 173
Registriert am: 09.11.2010


   

**


pinstripe pinstriping kustom thüringen erfurt custom paint
Pin Stripe
Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen