Pinstripe Forumzum airbrush4you Shop
Das freundliche Forum für Pinstripes, Handlinierung, Veredelung mit Blattgold sowie Zubehör wie 1Shot Farben, Mack Pinsel und Schwertschlepper


Schrift...Ein Test!

#1 von mark , 07.01.2011 21:31

Hey!
Habe eben in der Werbepause nur mal eben schnell ein bisschen Schrift probiert...
Fällt mir noch etwas schwer mit der Gleichmäßigkeit, aber es macht auf jeden Fall Spaß!
Vielleicht hat ja der eine oder andere noch ein paar Tipps...
Lieber Gruß
Mark

Angefügte Bilder:
Welcome.jpg  
 
mark
Beiträge: 173
Registriert am: 09.11.2010


RE: Schrift...Ein Test!

#2 von Rocken icemann , 07.01.2011 22:01

ersteinmal hast du den Bogen doch schon raus für 1. mal absolut super.

Ich war gestern mit meinen Hot Rod Bild bei einem Freund, der Typograph ist.

Na da konnte ich mir was anhören, aber etwas habe ich auch mit genommen.

Runde Buchstaben wie z.B. o s q sind immer etwas höher und auch unten etwas tiefer also größer wie alle andern.

Und ein w ist breiter als ein i etc.. hier kommt es auf den folge Buschtaben an wie na dieser am volge buchstaben sein darf, und zum vorherigen ist der abstand geringeriger wls rechts.
ich üterieb nun mal etws bewust Beispiel.
weniger we ni g e r und das g müsste nun etwas höher sein wie der rest ist schwirig hir zu zeigen.

Das als Tips von mir habe ich auch gerade alles erst erfahren.


Grüße aus Erfurt
Arne

 
Rocken icemann
Beiträge: 1.341
Registriert am: 18.10.2010

zuletzt bearbeitet 07.01.2011 | Top

RE: Schrift...Ein Test!

#3 von mark , 07.01.2011 22:18

Na das hört sich doch schonmal gut an!
Vielen Dank!!!
Da werd ich mir auch mal ein wenig von zu Herzen nehmen von!
Lieber Gruß
Mark

 
mark
Beiträge: 173
Registriert am: 09.11.2010


RE: Schrift...Ein Test!

#4 von Rocken icemann , 08.01.2011 08:46

Viel Erfolg mark,

ich habe mich auch im Netz etwas schlau gemacht also wenn du es richtig machen willst ist dies noch mal ein eigens Thema für sich und beadrf eben so viel übung wie das zeiehn von Linien selbst.

Hau rein du bekommst das hin.


Grüße aus Erfurt
Arne

 
Rocken icemann
Beiträge: 1.341
Registriert am: 18.10.2010


RE: Schrift...Ein Test!

#5 von Veitclub , 08.01.2011 09:32

Moin moin, also ich finde das is schon nen recht stimmiges Gesammtbild, was du da in der Werbepause zu Stande gebracht hast!
Ich habe zwar schon öfter mal was mit Schriften gemacht, bin aber auch immer noch am Üben. Is halt ähnlich dem Scrolling, muss dabei aber an den richtigen Stellen dick oder dünn sein..... Also üben....
Nen Tipp hab ich jetzt sonst nicht.


Mit farbigem Gruß Veit

 
Veitclub
Beiträge: 861
Registriert am: 11.10.2010


RE: Schrift...Ein Test!

#6 von Lui , 08.01.2011 16:25

finds auch ganz gut. Für die dünnen,Schattenstreifen hättest die Farbe etwas dunkler abtönen können als Kontrast. Das mit den Grössen und Abstands Verhältnissen hatten wir in der Berusschule seinerzeit auch durchgenommen. Sie hatten uns gesagt, das es optisch gut ausehen soll. Ich denk das hat man irgendwo im Gefühl ,oder man sieht es ,wenn etwas nicht stimmt, so kann man immer irgendwo etwas korrigieren.
cheers Lui


keep the brush wet

 
Lui
Beiträge: 460
Registriert am: 02.10.2010


RE: Schrift...Ein Test!

#7 von DH-Colorworks , 12.01.2011 11:36

Gefällt mir gut deine Schrift, jedoch muss ich lui zustimmen was die Schatten betrifft die hätten wirklich ein wenig dunkler ausfallen können aber das ist ja alles geschmackssache :)

Gruß Dani


Schöne Grüße aus Österreich :)

 
DH-Colorworks
Beiträge: 491
Registriert am: 02.10.2010


   

**


pinstripe pinstriping kustom thüringen erfurt custom paint
Pin Stripe
Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen