Pinstripe Forumzum airbrush4you Shop
Das freundliche Forum für Pinstripes, Handlinierung, Veredelung mit Blattgold sowie Zubehör wie 1Shot Farben, Mack Pinsel und Schwertschlepper


Pinstriping auf meinem Auto

#1 von Andreas71 , 27.10.2010 22:16

Hallo,
hier mal ein paar Motive die ich auf das Auto meiner Frau und auf mein Auto gemalt habe.
Hoffe das Bilder hochladen hat funktioniert.

Viele Grüße
Andreas

Angefügte Bilder:
FiatFront.jpg   Motiv1.jpg   Motiv2.jpg   StosstangeHinten.jpg  
Andreas71  
Andreas71
Beiträge: 13
Registriert am: 26.10.2010


RE: Pinstriping auf meinem Auto

#2 von Andreas71 , 28.10.2010 18:24

Hallo,
ihr könnt ruhig schreiben wenn es schlecht aussieht, irgendwas nicht passt o.ä.
Kritik ist zwar nicht schön, aber daraus lernt man am besten da ich mich weiterentwickeln will.
Danke.
Ach ja, die Bilder bzw. Motive sind alles meine eigenen Ideen da ich nichts abkopieren will.

Viele Grüße
Andreas

Andreas71  
Andreas71
Beiträge: 13
Registriert am: 26.10.2010


RE: Pinstriping auf meinem Auto

#3 von Paddy , 28.10.2010 19:00

von den Linien und der Symmetrie her find ich das top.
Mir gefällts jedoch besser,wenn die Muster enger sind und nicht so weit auseinander gezogen.

Paddy  
Paddy
Beiträge: 134
Registriert am: 02.10.2010


RE: Pinstriping auf meinem Auto

#4 von Lui , 28.10.2010 20:39

Dann fang ich als Motzer an. Ich geb zu,aufs Auto hät ich das so nicht gemacht. Allerdings ist es Geschmacksache wie man jeweilige Designs gestaltet, meine sind auch nicht immer das Gelbe vom Ei...
Im Vergleich zu den herkömmlichen Stripes fehlt da was. Es sind zu viele (kleine) Einzelstriche. Die Striche ansich sind glaub ich auch noch nicht sauber ,d.h. sieht für mich so aus als ob die Linie manchmal nicht an einem Stück gezogen wär, und/oder die Farbe zu dick war. Die Goldeinlage ist im Gegensatz zu den Pinstripes zu massiv und sticht ziemlich raus. Also etwas enger oder optisch mehr an den Rest anpassen.
Sicherlich will man nicht kopieren ,aber ich denke um so mehr man striped um so leichter fällt es und wird dann mehr eine Bauchsache ,wie ,wo man seine Streifen zieht. Das mag zwar den meisten anderen ähneln, aber dennoch ist es nie eine Kopie . Oft passt man das Design ja dem Untergrund an ,so wie bei deinem Fiat Emblem. Schon allein das genügt ,etwas zu entwerfen was noch keiner hat. Ausser man kopiert.
Nochmal, es ist meine Meinung, auch ich bin noch nicht am Ende.Bitte weiter machen!
schöne Grüsse Lui

 
Lui
Beiträge: 460
Registriert am: 02.10.2010


RE: Pinstriping auf meinem Auto

#5 von Andreas71 , 29.10.2010 14:08

Zitat von Lui
Dann fang ich als Motzer an. Ich geb zu,aufs Auto hät ich das so nicht gemacht. Allerdings ist es Geschmacksache wie man jeweilige Designs gestaltet, meine sind auch nicht immer das Gelbe vom Ei...
Im Vergleich zu den herkömmlichen Stripes fehlt da was. Es sind zu viele (kleine) Einzelstriche. Die Striche ansich sind glaub ich auch noch nicht sauber ,d.h. sieht für mich so aus als ob die Linie manchmal nicht an einem Stück gezogen wär, und/oder die Farbe zu dick war. Die Goldeinlage ist im Gegensatz zu den Pinstripes zu massiv und sticht ziemlich raus. Also etwas enger oder optisch mehr an den Rest anpassen.
Sicherlich will man nicht kopieren ,aber ich denke um so mehr man striped um so leichter fällt es und wird dann mehr eine Bauchsache ,wie ,wo man seine Streifen zieht. Das mag zwar den meisten anderen ähneln, aber dennoch ist es nie eine Kopie . Oft passt man das Design ja dem Untergrund an ,so wie bei deinem Fiat Emblem. Schon allein das genügt ,etwas zu entwerfen was noch keiner hat. Ausser man kopiert.
Nochmal, es ist meine Meinung, auch ich bin noch nicht am Ende.Bitte weiter machen!
schöne Grüsse Lui



Hallo,
kein Problem, jeder darf seine Meinung schreiben.
Vom Motiv her ist es Geschmacksache, so versucht eben jeder seinen Stil zu finden. Von den Linien her sind die nicht perfekt, das stimmt.
Daran störe ich mich aber weniger da es ja eine Handarbeit ist. Mit der Zeit wirds klar besser. Mit dem Gold hab ich mir auch schon gedacht das es vielleicht besser gewesen wär das Grün etwas heller zu machen. Deswegen die weißen kleinen Linien um das Motiv, daß ist damit es heller wirkt.
Ansonsten weiterüben und seinen eigenen Stil entwickeln.

Viele Grüße
Andreas

Andreas71  
Andreas71
Beiträge: 13
Registriert am: 26.10.2010


RE: Pinstriping auf meinem Auto

#6 von Gustl ( gelöscht ) , 29.10.2010 18:58

ist noch kein meister vom himmel gefallen, üben aber es zeigt das noch viel potenzial in dir steckt.

Gustl

   

**


pinstripe pinstriping kustom thüringen erfurt custom paint
Pin Stripe
Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen
Datenschutz